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Funktionen
Alle Funktionen kurz erklärt…


Im Tab „Überblick“ findest Du dunsere Kontaktdaten (Name, Telefon, Adresse).
Darüber hinaus gibt es ein Dashboard. Dieses zeigt dir wichtige Kennzahlen auf einen Blick. Durch einen Klick auf die Kennzahl gelangst du direkt in die entsprechende Übersicht dieser Kennzahl in der Kunden-App.
Vertragsübersich
Im Tab „Verträge“ werden zentral alle Deine Versicherungsverträge aufgelistet.
Klickst Du auf einen Vertrag, öffnen sich die Details (Vertragsnummer, Zahlbeitrag) sowie die Dokumente des Vertrages.

Vertrag hinzufügen
Falls ein Vertrag fehlt oder du (außerhalb der Kunden-App) einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, kannst Du diesen in wenigen Sekunden hinzufügen. Klicke dazu auf das Plus-Symbol unten rechts.
Du hast dann die Möglichkeit, den Vertrag manuell oder per Foto hinzuzufügen:
Beim manuellen Hinzufügen musst Du nur die Gesellschaft (Versicherung) auswählen, bei der der Vertrag abgeschlossen wurde, sowie die Vertragsnummer eingeben.
Beim Hinzufügen per Dokument kannst Du ein Foto des Vertrages machen und dieses hochladen oder eine PDF-Datei hochladen. Hierbei musst Du keine Gesellschaft (Versicherung) oder Vertragsnummer eingeben. Achte jedoch darauf, dass der Vertrag auf dem Foto sehr gut lesbar ist.
Klicke dann auf „Vertrag einreichen“ und Dein Makler kümmert sich um den Rest. Der Vertrag erscheint in Kürze mit den ausgefüllten Daten in deiner Vertragsübersicht.
Dokument zu Vertrag hinzufügen
Du kannst auch nachträglich Dokumente (PDFs oder Bilder) zu bestehenden Verträgen hinzufügen.
Öffne dazu einen Vertrag und gehe in den Tab “Dokumente”. Klicke hier auf das Plus-Symbol unten rechts und wähle das gewünschte Dokument/Bild (oder mehrere) aus.
Klicke anschließend auf den Button “Dokument hochladen”.
Angebote
Möglicherweise möchtest Du einen neuen Vertrag abschließen oder Dein Makler hat für Dich einen Vertrag mit besseren Konditionen gefunden. Diese noch nicht abgeschlossenen Verträge werden in der Vertragsliste ganz oben im Abschnitt „Meine Angebote“ aufgelistet.
Klicke auf ein Angebot, um weitere Details zum Angebot zu erfahren. Wenn Du zufrieden mit den angebotenen Konditionen bist, kannst Du das Angebot annehmen.
Außerdem hast du jederzeit die Möglichkeit, neue Angebote anzufragen. Klicke dazu auf “Weitere Angebote anfragen”.



Noch Fragen?
Falls Du noch Fragen zum Angebot hast, kannst Du auf den Button „Ich habe noch Fragen“ klicken. Es öffnet sich eine Nachricht, die Du an uns senden kannst. Diese Nachricht kannst Du bearbeiten und deine Frage direkt in die Nachricht schreiben. Klicke dann auf „Senden“ und wir meldet uns schnellstmöglich bei dir.
Falls Du mit keinem der verfügbaren Angebote zufrieden bist oder einen ganz bestimmten Vertrag abschließen willst, kannst du zurück in die Vertragsliste gehen und auf „weitere Angebote anfragen“ klicken. Es öffnet sich eine vorgefertigte Nachricht, die Du nur noch an uns senden musst. Diese Nachricht kannst Du natürlich anpassen. Wir werden uns dann in Kürze bei Dir melden.
Die Annahme von Angeboten erfolgt über den Chat mit dem Makler. Sobald Du ein Angebot angenommen hast, erscheint es als normaler Vertrag in Deiner Vertragsliste.
Im Tab „Chat“ kannst Du direkt mit Deinem Makler kommunizieren, wenn Du beispielsweise eine Frage hast oder Deinem Makler über eine Änderung informieren willst (bspw., wenn sich deine Adresse geändert hat).
Um einen neuen Chat zu starten, klicke auf das Plus-Symbol.
Gib dann einen kurzen Betreff ein, formuliere Deine Nachricht und klicke auf „Senden“. Dein Makler antwortet Dir in Kürze.
Außerdem kannst Du aus jedem Vertrag und Schaden heraus einen Chat starten, wenn Du eine direkte Frage zu diesem Vertrag oder Schaden hast.
(Wichtig: Aktiviere in deinen Smartphone-Einstellungen die Benachrichtigungen für Insurgo. Nur so wirst Du informiert, wenn Dein Makler geantwortet hat.)


Schäden einsehen
Im Tab „Schäden“ siehst Du eine Übersicht der von Dir gemeldeten und versicherten Schäden.
Wenn ein Schadenfall abgeschlossen ist, findest Du diesen bei „Geschlossene Schäden anzeigen“.
Schaden melden
Um Deinem Makler einen neuen Schaden zu melden, klicke auf das Plus-Symbol unten rechts.
Wähle dann im Dropdown den Vertrag aus, über den der Schaden versichert ist und gib das Schadendatum an. Fülle außerdem das Feld „Schadensbeschreibung“ aus (eine kurze Beschreibung reicht aus).
Füge dann Fotos hinzu, auf denen man den Schaden gut erkennt.
Klicke abschließend auf „Schaden einreichen“.
Der Schaden wird dem Makler gemeldet. Er kümmert sich um alles Weitere und meldet sich bei Dir.
Klickst Du auf der Startseite der App auf die Kachel “Dokumente”, öffnet sich eine Ansicht, die in die Tabs “neuste” Dokumente und “meine” Dokumente eingeteilt ist.
“neuste” Dokumente
Hier werden alle für Dich freigegebenen Dokumente nach Aktualität absteigend aufgelistet (neuste oben). Durch Tippen kannst Du ein Dokument öffnen. Wenn Du es wieder schließt, landest Du in der App bei dem Element, dem das Dokument zugeordnet ist.
“meine” Dokumente
Hier werden alle Dokumente angezeigt, die Dein Makler Dir direkt zugeordnet hat. Durch Tippen kannst Du ein Dokument öffnen.
